Fortführung und Vertiefung der Städtepartnerschaft zwischen Weißwasser und Zary

Vor einigen Tagen weilte Herr Schuldirektor Olczyk Jacek und die Lehrerin Frau Ewa Kajtanowska im Vor-Ort-Büro SSP Weißwasser, um einen weiteren positiven Beitrag zur langjährigen Städtepartnerschaft zwischen Weißwasser und Zary zu untersetzten. Herr Olczyk und Stadtvereinsvorsitzender Frank Schwarzkopf unterschrieben insgesamt 3 Anträge im Rahmen des Kleinprojektefonds INTERREG Polen - Sachsen in der Förderperiode 2014-2022 (siehe Anlage). Seit nunmehr zehn Jahren fungiert der Stadtverein als Projektpartner von über einem Dutzend erfolgreicher Vorhaben, darunter Tanzfestivals in Polen oder Tanzworkshops in Weißwasser. Außerdem begleitet er initiierend oder beratend andere Projekte, wie die Welpenliga oder touristische Vorhaben sowie Ausstellungen. In diesem Jahr geht es um ein deutsch-polnisches Tanzcamp in Sagan, das 10. deutsch-polnische Tanzfestival für Kinder und Jugendliche in Zary sowie das dritte deutsch-polnische Tanzfestival für Kinder und Jugendliche in Lubsko 2019. Wer Interesse daran hat oder sich gegebenenfalls neben dem TSC Kristall e.V. noch daran beteiligen möchte, kann sich beim Stadtverein Weißwasser melden.